Neulich bei schlechte-Sprüche.de…

„Ich würde mich eher zu den
einfachen Leuten zählen,
aber ich find das nicht schlimm
denn einfache Leute
haben die Arche gebaut und
Fachmänner die Titanic“

Ja, das kann man natürlich so gelten lassen, vor allem, wenn man etwas einfach ist, aber hier eine kleine Alternative, die – zumindest bei einer bestimmten Bevölkerungsgruppe – mehr Anklang finden könnte:

„Ich würde mich eher zu den
einfachen fiktiven  Leuten zählen,
aber ich find das nicht schlimm
denn einfache fiktive Leute
haben die Arche gebaut und
Fachmänner die Titanic“

Ja, das sieht doch schon viel besser aus.

Kommentar verfassen

