Rifftrax – Ein Grund, warum selbst die schlechtesten Filme aller Zeiten einen Grund haben, auf dieser Welt zu sein

Ein paar hundert Blogs zuvor hatte ich diesen Traum, irgendwann einmal dafür bezahlt werden zu können, im Kino bei schlechten Filmen neben Leuten zu sitzen und sarkastische Kommentare für die gesamte Länge des Films zu machen.
Nun, irgendwo auf diesen wunderschönen Planeten hatten die Gehirne hinter „Mystery Science Theater 3000“ eine ähnliche Idee, allerdings ohne Kino (und ohne Film, aber das macht schon Sinn).
Auf der Homepage kann man sich Tonspuren von ein paar sehr witzigen Dudes kaufen (zu niedrigen Preisen), die sie aufgenommen haben, während sie schlechte (oder auch weniger schlechte) Filme geguckt haben.
Da Copyright ne Bitch ist, dürfen sie natürlich nicht die Filme dazu vertreiben, aber das macht nüscht, denn irgendwen im Freundeskreis hat man ja immer, der alle Spidermanfilme, Twilight oder sogar das groteske Remake von Wickerman auf DVD besitzt (warum, weiß derjenige meistens selbst nicht, DVD-Sammler sind manchmal merkwürdig bezüglich der Tatsache, dass sie den größten *#?ß in ihrer Sammlung haben, das auch wissen, aber nichts dagegen tun. Musiknerds würden sowas niemals machen, aber hey, jedem das seine). Den Film (mit Ton) und die Tonspur von Rifftrax laufen lassen – genial.

Ich bin sogar der Meinung, dass diese Idee etliche Beziehungen retten kann, da viele Konflikte beim Zwangsgucken von schlechten Filmen entstehen. Aber durch Rifftrax (und Kopfhörer) kann man nun neben dem Partner sitzen und sich die ironischen Kommentare zu langweiligen Vampiren sparen und sich über die ironischen Kommentare zu langweiligen Vampiren auf der Rifftrax Audiospur amüsieren.

Ein kleines Best Of zum Twilight Film.

PS: Ok, ok, die homophobischen Kommentare sind manchmal etwas lästig, aber irgendwie ist es sehr schwierig für amerikanische Comedians ihre High School Zeit und die obligatorischen Schwulenhetzen hinter sich zu bringen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s