29.12.2009 – Sonics vereinigt euch!

Seit ich im März 2009 total betrunken den Wunsch geäußert hatte, auch einmal beim berühmt berüchtigten Sonic Superstore auf Lohro mit zumachen (der Indieredaktion des bezaubernden Senders), durfte ich – nachdem man mich noch mal daran erinnern musste, dass ich das tatsächlich gemacht hatte – einen Sendespot im Monat übernehmen, was bis dato eine schöne Gelegenheit war, Abstruses, Geliebtes, Passendes oder auch Unpassendes zu spielen, ohne wirklich auf Mottos, Tageszeit, Titeldauer etc. Acht nehmen zu müssen. Zum Jahresende hatte der Chef dann auch die grandiose Idee, dass wir uns mal zusammentun und eine gemeinsame Sendung machen. Gesagt getan, ca. 70 Prozent erschienen auch und es hat wirklich Spaß gemacht, vor allem, weil es irgendwie immer wieder toll ist mit Leuten über Musik zu reden, die ein ähnlich übertriebenes Interesse an ihr haben. Der Vorsatz sich 2010 mal öfter als Redaktion zu treffen und evt. auch Gemeinschaftssendungen zu machen bleibt hoffentlich nicht mit den anderen „wer’s glaubt“-Vorsätzen auf der Strecke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s