17.11.2009 – Ich bin die Apfelschorle der Philosophie!

Soll heißen, ich bin anscheinend sehr erfrischend, wenn es darum geht, einen Vortrag über Hegel zu halten. Hegel, genau, der Typ, der es irgendwie nicht hinkriegt, sich so aus zu drücken, dass andere auch verstehen was man meint. Wenn man in sozialen Interaktionen reden würde wie Hegel schreibt, würden sie einen sicherlich in die Klapse stecken. Und sowieso, als Ex-Kommunikationsstudentin weiß ich mittlerweile, dass die verständliche Vermittlung komplizierter Gedanken mind. genauso anspruchsvoll ist.

Naja, ich hab mich an Herrn Siep gehalten und meinen Vortrag oberflächlich gehalten, was laut dem Dozenten eine kluge Wahl war. Tja, manchmal hilft es wirklich, oberflächlich zu sein. Deswegen soll mein Traummann ab heute auch nicht mehr clever, respektvoll und gewitzt sein, nein, es reicht, wenn er gut aussieht und reich ist.

Die wahnsinnig tolle Metapher im Titel kommt übrigens von mir. Ist zwar didaktisch nicht so wertvoll wie „Philosophie ist wie Schokolade„, aber sie macht auch weniger dick.

Gangsta Cat says: Hegel sux, yall!

Gangsta Cat says: Hegel sux, yall!

(Ich weiß, das hat überhaupt nix mit Hegel zu tun, aber ich hab erstmal keine Cartoons mehr, Hegel-Comics sind im Netz selten und wenn nicht sehr gut und mir ist auch nichts witziges mit Apfelschorle über den Weg gelaufen. Also geniesst Gangsta Cat, sonst kommt sie zu euch nach hause und schiebt euch Crack unter und verpfeift euch dann bei den Bullen, yall!)

Ein Kommentar

  1. Stefanie · November 23, 2009

    Meine Güte, können wir diesen kleinen Stinker nicht auf der LOHRO-homepage für unsere nächste Sendung verlinken. Zucker! …. Bin wohl doch ’ne alte Katzenlady…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

