13.11.2009 – Frisör!

Ich hasse es, zum Frisör zu gehen.

Ich gehe gern aus dem Frisör heraus, mit neuer Frise, aber der Weg dahin, die Entscheidung, ob ich sie kurz schneiden lasse, oder doch lieber brav lang lasse, damit meine Mutter mich nicht umbringt, die Zeit, die man vor dem Spiegel sitzt und denkt „hoffentlich hat die Frisörin mich auch verstanden und weiß, dass ich keine Emo-Frisur will“ und die Erniedrigung, wenn Leute von der Straße hinaus rein gucken (man sieht niemals! gut aus, wenn man beim Frisör sitzt, mit den albernen Klammern im Haar usw.)…

Frisurenvorbild seit 2007 - Ellen Page

Frisurenvorbild seit 2007 - Ellen Page

Naja, jetzt bin ich ja wieder zuhause und wie beim letzten Mal hat die Dame meines Vertrauens gute Arbeit geleistet. Woohoo!

Woran man einen guten Frisör erkennt:

– Wenn er/sie erkennt, ob man die Frisur des Stars haben will, den man als Beispiel nennt, oder ob man danach genauso und nicht anders aussehen möchte, wie der Star, den man als Beispiel nennt. Ersteres ist nämlich machbar, Zweiteres kann selbst mit viel Geld, vielen Chirugen und viel Glück unglaublich schief gehen

– Wenn er/sie nicht versucht, es einem auszureden, sich die Haare kurz schneiden zu lassen. Ein Tättowierer macht das auch nicht und DAS ist wirklich etwas für die Ewigkeit. Immerhin wachsen Haare nach und da wir ja selten die Haare so kurz wie Nervenzusammenbruch-Britney haben wollen*, wird es danach auch keine brualen Angriffe auf den Frisör geben.

– Wenn man danach nicht tapfer lügen muss, um zu sagen, dass es gut aussieht, während man die Tränen herunter schluckt und überlegt, wo es denn nächsten Hutladen gibt.

*Hm, klingt nach einer coolen neuen Barbie

 

 

 

Kommentar verfassen

