27.7.2009 – Snap!

Eigentlich ist es fast so traurig wie Kinderarmut und Alzheimer, aber ich konnte bis gestern nicht schnippsen. Warum? Weil es mir niemand beigebracht hat und das, wo ich aus einer Familie von Schnippsern komme.
Natürlich war es mir immer zu peinlich, weshalb ich auch nie um Hilfe gebeten habe, sondern leise vor mich hin litt und bei großen öffentlichen Schnippsveranstaltungen lediglich so getan habe, in der Hoffnung, niemand würde es bemerken.

Aber gestern war es soweit, der erste Schnippser meines Lebens entfuhr meinen gewandten Händen.

Ich brauch es wohl nicht erwähnen, dass meine Finger heute weh tun, denn ich bin noch im Anfängerstadium, voller zaghaft geschnippster Finger. Aber ich übe, so dass ich eines Tages genauso unhöflich und respektlos sein kann, Kellner, Kassiererinnen und Minderheiten heran zu schnippsen. Muahahaha.

PS: Hab mir natürlich gleich die Westside Story rein gezogen und mitgeschnippst.

3 Kommentare

  1. Stefanie · Juli 29, 2009

    Herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz auf Dich. Aber hättest Du doch was gesagt! Das hätten wir doch zusammen einstudieren können!

    Bei der nächsten Party heißt es dann also nicht „clap your hands say yeah“, sondern „snap your hands say yeah“. Ich hoffe, wir verstehen uns 🙂

    Gefällt mir

    • fichtenstein · Juli 29, 2009

      Naja, steppen kann ich noch nicht, vielleicht können wir das ja gemeinsam angehen…wobei, Rülpsen kann ich auch nicht, aber da weiß ich ehrlich nicht, ob ich das lernen will. Oder gibt es ein Musical, in dem exzessiv in den Songs gerülpst wird?

      Gefällt mir

      • Stefanie · Juli 29, 2009

        Nein, so ein Musical gibt es nicht, aber ich meine, mich an eine Simpsons-Folge zu erinnern, in der Bart gelernt hat, die Nationalhymmne zu rülpsen. Oder hat es ALF Brian beigebracht …? Nein, ich denke, es war Bart. Wie auch immer – vielleicht könntest Du ja damit beginnen und wir machen einen Kanon draus? …. Schöne Parodie…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

