7.7.2009 – Kneipenquiz-Versager

Naja, immerhin haben wir den dritten Platz gemacht…von drei teilnehmenden Gruppen. Was für andere in unserer Runde allerdings frustrierender als für mich war, da ich schon Erfahrung in Kneipenquizzen (?ist das die Mehrzahl von Quiz?) habe und daher weiß, dass das, was ich als Allgemeinwissen definiere und das, was der Rest der Menschheit als Allgemeinwissen definiert, zwei total verschiedene Dinge sind.

Zumindest wusste ich, wie die beiden Alten aus der Muppet Show heißen. Ab und an müssen die zwei Allgemeinwissens-Universen ja auch einmal überlappen. Quasi in einer Art physikalisch nicht zu erklärenden Faktenportalen, die ein wenig wie schwarze Löcher funktionieren, aber weniger Gefahr laufen, ganze Universen zu zerstören. Hm, ich wüsste zu gerne, ob das gerade in irgendeiner Weise Sinn gemacht hat. In meinem Universum schon…

Kommentar verfassen

