16.4.2009 – Auch ein blindes Huhn sagt mal was Intelligentes

Aaaah, dieses leicht schuldige, aber schlußendlich doch von Grund auf erhabene Gefühl, in den ersten Wochen eines Seminares die intellektuelle Überlegenheit gegenüber den anderen Studenten zu beweisen…

Natürlich darf man das auch nur in den ersten Wochen, denn irgendwann entscheiden sich die Kommilitonen im Kollektiv, dass man ein arrogantes Arschloch ist und jedes noch so einsichtige Kommentar wird mit Augenrollen, hingekritzelten Karikaturen und einem darauf folgenden gehässigem Kichern abgewertet. Diskussionen braucht man gar nicht mehr anzetteln, denn niemand will mehr mit einem reden, weil man ja doch immer Recht hat und sich nur noch von dem Dozenten bestätigen lassen, dass man wieder einmal mit allem richtig lag, möchte man auch nicht, das könnte überheblich rüber kommen.

Dennoch, man sollte sich nicht zu sehr schämen, ab und an mal so richtig clever zu sein, solange man sich nicht wie der letzte Arsch benimmt, was ich hier gerade so eloquent demonstriert habe…

calvinnotdumb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s