5.3.2009 – Das Almaradio ist aufm Immergut dabei!

Ich arbeite seit letztem Jahr beim Lokalradio Rostock (Lohro, www.lohro.de ) in der Musikredaktion, zwar ist die Arbeit freiwillig (will sagen, ohne Vergütung), dafür krieg ich geniale CDs zu hören, kann Interviews mit den wenigen Bands machen, die Rostock beehren, krieg die Gelegenheit auf Musikmessen herum zu schwirren UND kann beim Festivalradio des Immergutfestivals mitmachen.

Das lag allerdings auf der Kippe, da die Stadt mitten in einer Entscheidungsphase ist, inwieweit 200000 Einwohner wirklich Jugendvereine brauchen (aber mal ehrlich, sollen die doch alle auf der Straße mit Konservendosen spielen). Wiedemauchsei, trotz finanzieller Ängste wurde heute beschlossen, dass ALMA (das Festivalradio) durch geführt wird, was Freudenschreie und Jazzhände meinerseits ausgelöst hat, immerhin hab ich es letztes Jahr verpasst daran teil zu nehmen. Aber dieses Jahr (auch noch zum 10-Jährigen des Immergut) bin ich dabei, mit Aufnahmegerät und viel Spucke (keine Angst, ich werde niemanden anspucken, das war nur Ausdruck meines Willens, hart zu arbeiten).

http://www.immergutrocken.de/

Kommentar verfassen

